Ladina Müller-Tung

Philosophie

Philosophie

Dorn- und MST-Therapeutin, dipl. Berufsmasseurin und Bewegungstrainerin.


Ladina Müller-Tung, geboren am 17. Oktober 1968. Als sportbegeisterte Mutter liebe ich es mich zu bewegen in verschiedensten Sportarten, wichtig dabei  ist es,  dass ich dabei die schöne Natur erleben und spüren kann.


Ich lebe im schönen Unterengadin in Scuol, im Unterengadin, wo ich auch aufgewachsen bin. Meine Muttersprache ist demnach rätoromanisch, aber natürlich spreche fliessend Deutsch. Bin verheiratet und habe zwei erwachsene, sportbegeisterte Kinder.


Im Jahre 2009 begann ich mit der Ausbildung zur diplomierten Berufsmasseurin. Laufend kamen weitere Kurse mit verschiedenen Schwerpunkten dazu. Und natürlich waren meine Kinder, die sehr viel Sport treiben, meine ersten Kunden. Im Jahre 2011 machte ich die medizinische Grundlagenausbildung und war von dieser Materie völlig fasziniert. Ich lernte den menschlichen Körper kennen und meinen Wissenshunger war nicht zu bremsen.

Nach der Ausbildung arbeitete ich zuerst im Wellnessbereich eines 4-Sterne-Hotels in Scuol und bildete mich parallel dazu in meinem Beruf weiter.


Die Problematik dieser Anstellung war, dass man für die Kunden meist zu wenig Zeit zur Verfügung hatte, um sie umfassend zu therapieren und richtig helfen zu können. Nur zu gut weiss ich, dass gerade sehr viele Kunden an Rückenproblemen leiden und, dass wir bei genügender Zeit auch entsprechend erfolgreich therapieren können.


Im Jahre 2013 eröffnete ich aus diesem Grunde meine eigene Praxis in Scuol. Nebst der Sportmassage und verschiedenen, anderen Anwendungen, bekamen die Dorntherapie und die manuelle Schmerztherapie MST®, die ich bei Felix Zobrist gelernt habe, eine wichtige Bedeutung in meinem Therapiealltag.  Zuerst selbstständig  und seit kurzem in einer GmbH  (MM Müller Management GmbH) zusammen mit meinem Mann, bin ich natürlich weiterhin in Scuol tätig.


NEU dazu kommt jetzt, dass ich ab 1. November 2015, jeweils am Donnerstag und Freitag hier in Zürich in der Gemeinschaftspraxis Body-Harmony GmbH, bei Felix Zobrist,  therapieren kann und meine Berufserfahrung hier in Zürich ebenfalls anbieten und erweitern darf. Ich freue mich sehr, nicht nur meine Kunden aus Scuol auch hier in Zürich begrüssen zu dürfen, sondern auch für Sie da sein zu dürfen.
 

Impressum • Datenschutz

 

 

079 751 51 54 E-Mail Standort