• Slideshow

Unsere Praxis

Schmerzfrei leben - das ist das Ziel jeder Behandlung in unserer Praxis.

 

Mit der Spezialisierung auf die Dorn-/ MST® -/ Zwerchfell - Therapie bin ich seit 23 Jahren - und mittlerweile seit über 10 Jahren gemeinsam mit meinem Praxis-Partner Roger Siegfried und unserem grossartigen Team – erfolgreich am Arbeiten. Wir alle sind Partnerinnen und Partner und freuen uns mit unserer Lebensfreude und unserer Berufung - dem Geschenk der Schmerzfreiheit – täglich für Sie da zu sein.

 

Rückenbeschwerden sind zur Volkskrankheit geworden. Als Auslöser gelten neben Zivilisationskrankheiten auch Stress und ergonomische Sünden am Arbeitsplatz. Einer von drei Arztbesuchen, so zeigt die Statistik, erfolgt aufgrund von Beschwerden im Rückenbereich. Im Verlauf des Lebens erkranken, je nach Studie und Autor, zwischen 60 und 90 Prozent der Bevölkerung daran - Tendenz steigend! «Rückenschmerzen», sind in der westlichen Welt ein riesiges sozioökonomisches Problem.» 

 

Schaut genau auf die Wirbelsäule für die Ursache von Krankheiten und Gebrechen. (Hippokrates, 460-370 v. Chr.)

 

Die sanfte Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn in Kombination mit der 'Manuellen Schmerztherapie MST®' und der Zwerchfelltherapie ist ein äusserst wirksames und erfolgreiches Schmerzfrei-Konzept – rund 80 Prozent aller Rücken-/Gelenk-/Muskelprobleme vermag sie zu lindern oder bringt sie ganz zum Abklingen. Auch Kopfschmerzen und organische und psychische Leiden verschwinden oft schon nach einer einzigen Behandlung. Und das ohne Hilfsgeräte – nur mit den Händen!

 

Der Mensch empfindet Schmerzen über das Nervensystem. Dieses besteht aus dem zentralen Nervensystem, zu dem das Gehirn, der Hirnstamm und das Rückenmark gehören und das periphere Nervensystem, in welchem Nerven die Informationen vom Gehirn und vom Rückenmark an die Körperteile und zurück übertragen. Dazu kommt das „Bauchgehirn“, eine eigentliche Kopie des Gehirns. Einige Forscher meinen, dass die Zelltypen und Rezeptoren des Magen- Darmtraktes identisch seien mit denen des Gehirns und diese untereinander über ihre eigenen Botenstoffe (Serotonin und Dopamin) kommunizieren. Das "Bauchgehirn" enthält mehr als 100 Millionen Neuronen und ist damit umfangreicher als das Rückenmark.

 

In der Neurobiologie besteht Gewissheit darüber, dass über den Nervus vagus das Gehirn über die Situation nicht nur im Darm, sondern auch in den anderen Organen und über den Zustand des Immunsystems informiert wird.

Des Weiteren ist unser Kraftapparat, also die Muskeln, ein Kommunikationsgenie mit besten Kontakten zu sämtlichen Organen, die durch seine Botenstoffe erst zu wahrer Höchstform auflaufen.

 

All diese Aspekte werden bei jeder  Behandlung berücksichtigt, um so jeder Klientin und jedem Klienten gerecht zu werden. Wir freuen uns wenn wir auch für Sie da sein dürfen.

 

Es ist uns auch ganz wichtig, dass in unserer Gemeinschaftspraxis die vier Dimensionen des menschlichen Lebens im Mittelpunkt stehen, also die physische (Körper), die mentale (Verstand), die soziale/emotionale (Herz) und die spirituelle (Geist) Dimension.


Persönliches Coaching

Auf Wunsch haben Sie auch die Möglichkeit das Angebot eines ganzheitlichen Coaching's, welches wir für Sie, mithilfe des Reissprofil- und GPI-Test's untermauern, in Anspruch zu nehmen. 

Ab 30. Oktober neu bei Body&Brain Harmony

 

 

Impressum • Datenschutz

 

 

079 751 51 54 E-Mail Standort